Prophylaxe - Professionelle Zahnreinigung

Neben der häuslichen Mundhygiene ist die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt der Grundstein für schöne und gesunde Zähne, Mundschleimhaut und Implantate.

Karies und Zahnfleischerkrankungen können fast immer mit der Hilfe professioneller Prophylaxemassnahmen und einer gesunden Ernährung vermieden werden.

Was Prophylaxe ist und warum sie gut für mich ist

Ein sauberer, glatter und sorgfältig gepflegter Zahn ist weniger krankheitsanfällig.

Das Ziel der Prophylaxe ist die regelmäßige und gründliche Entfernung von Speiseresten und Plaque, um Mundgeruch, Karies und parodontalen Erkrankungen vorzubeugen. Durch die Politur und Fluoridierung werden Ihre Zähne vor schädlichen Einflüssen geschützt.

Unser Konzept

Unser Prophylaxeteam bietet Ihnen ein breites Leistungsspektrum, welches individuell auf Ihre persönliche Situation und auf Ihr Alter abgestimmt wird. Wir beraten Sie zur häuslichen Mundpflege und Ernährung. Es liegt uns am Herzen, Ihnen ein besseres Bewusstsein für Ihre Zahngesundheit zu vermitteln.

Schützen Sie sich

Wir erinnern Sie regelmäßig an Ihren Prophylaxe-Termin. Dadurch ist es uns möglich, Zahnfleischerkrankungen frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln.

Unser Team nimmt sich für Sie Zeit, um Ihnen eine optimale Versorgung bieten zu können.

Vereinbaren Sie einen Termin!

JETZT NEU

ZAHNAUFHELLUNG BLEACHING

Erleben Sie den Unterschied, den unsere Zahnaufhellungsbehandlung in Ihrem Leben machen kann. Ein bezauberndes Lächeln war noch nie so einfach zu erreichen.